Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Interne Fortbildung, Allgemein, JET - Jugend Einsatz Team

Outdoor-Ausbildung

Veröffentlicht: 23.07.2022
Autor: Christoph Ludorf

Am Samstag, den 23. Juli 2022 waren wir zu Gast beim Campingplatz am Mühlenteich in Lingerhahn. Im Gepäck hatten wir allerhand Material, denn unsere diesjährige Outdoor-Ausbildung stand an. Neben der theoretischen und praktischen Handhabung der verschiedenen Rettungsgeräte standen auch Kontenkunde und Erste-Hilfe auf dem Programm. Unser Strömungsretter Sven gab uns zudem einen Einblick in die PSA (Persönliche Schutzausrüstung) und Ausbildung der Strömungsretter. Bezirksleiter Roman Weber besuchte uns mit einer Einsatzdrohne und berichtete über die Arbeit des Wasserrettungszuges Rhein-Hunsrück.

Auch unser JET (Jugend-Einsatz-Team) war dabei und schlug bereits am Tag zuvor die Zelte direkt am Mühlenteich auf. Auch du möchtest bei unserem JET mal reinschnuppern? Hier erfährst du mehr: Jugend-Einsatz-Team

Marketing